Home » Event » Pure Lebensfreude mit Yoga & Zumba®

Pure Lebensfreude mit Yoga & Zumba®

Auch der zweite Teil der neuen Event-Reihe von Steffi Keller und Nadja Wetter (Frau Shanti) im freiburger Raum war ein Tag gefüllt mit Lebenslust, lächelnden Gesichten und entspannenden Momenten.

Dieses Mal wurde im Sportcenter Ihringen gedehnt und getanzt und jeder hatte genügend Raum für sich.

Ob Anfänger, Neugierige oder bereits Geübte- jeder konnte beim Yoga soweit mitüben, wie es sein Körper erlaubte. Seine eigenen Grenzen auszuloten und zu erkennen ist Teil der Yogastunde. Die Tiefenentspannung in Shavasana und die Übung des Blattes mögen alle Teilnehmer immer besonders gerne. Dieses Mal wurde der Fokus auf Achtsamkeitsübungen und die Schulung des Körperbewußtseins gelegt. Zudem wurde durch Drehbewegungen für unsere körperliche und geistige Reinigung/Entgiftung gesorgt. Es ist schließlich Herbst-Zeit, da dürfen gerne ein paar Gedanken-Blätter und Körperschlacken von uns “abfallen”.

Beim Zumba® wurden wieder fleißig die Hüften geschwungen, Tanzschritte eingeübt und mit der Musik in Harmonie gebracht. Das Grinsen der Teilnehmerinnen vergrößerte sich von Lied zu Lied (ok, die Hautfärnung der Wangen auch). Dieses Mal gab es eine Einweisung in die Salsa-Grundschritte, was die folgenden Schrittkombinationen noch fließender umsetzen ließ. Und jeder tanzte so mit wie er konnte- mit oder ohne Armbewegung. Schließlich gibt es keine Benotung beim Zumba®, sondern nur die Erkundung des eigenen Bewegungs-Spielraumes. Und als Bonus das Strahlelächeln der anderen Teilnehmer (sehr motivierend!).

Zur Erinnerung durfte jede Teilnehmerin seine eigene Glückskastanie ziehen
.

Es war schön und erheiternd mit Euch allen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde in Ihringen am 30.11.14.
Kastanische Grüße,
Nadja & Steffi

 

 

Bildquelle: Frau Shanti

 

Schlagwörter: , , , , ,